Schottland 2017

Die Idee zu dieser Reise hatte meine Schwester. Ich habe mich nur einfach angeschlossen. Es handelt sich um eine geführte Wanderreise zu den äußeren Hebriden von Wikinger Reisen: Am westlichen Ende Europas – die Äußeren Hebriden vom 24.07.2017 bis zum 03.08.2017.

Frankfurt, Amsterdam, Inverness, Ullapool

2017-07-24

Meine Schwester und ich fuhren am Morgen nach Frankfurt am Main, dort ging der Flieger gleich mit Verspätung los nach Amsterdam. Aus dem Flieger raus, mit dem Bus zum Terminal, das richtige Gate (war es D06 oder doch T06?) finden, gerade rechtzeitig dort sein, mit dem Bus wieder zum Flieger, um festzustellen, dass es genau dieselbe Maschine war mit derselben Crew.

Der Flug nach Inverness war dann auch schnell vorbei und unterwegs blieb das Schmuddelwetter zurück und wir kamen in Schottland bei Sonnenschein an.

Im Terminal trafen wir dann Heike, unsere Reiseleiterin und die anderen 10 Teilnehmer. Meine Sitznachbarin aus dem Flieger gehörte auch zu unserer Gruppe. Mit dem Bus ging es weiter nach Ullapool, wo wir unsere erste Übernachtung hatten, bevor es am nächsten Tag mit der Fähre weitergehen sollte. Leider habe ich versäumt, die Regale mit den Whiskyflaschen zu fotografieren, die Bar der Pension war wirklich gut sortiert. Dafür habe ich die Oldtimer, die vor unserer Pension standen abgelichtet.

2017-07-25

Am nächsten Morgen hatten wir noch Zeit für einen Stadtrundgang durch Ullapool bevor die Fähre nach Stornoway abfuhr. (Die Oldtimer waren auch mit dabei.)

Die nächsten Stationen:


Startseite