Barra

2017-07-29

In Barra fuhren wir direkt zum Isle of Barra Beach Hotel, wo wir drei Tage übernachteten. Hier nur ein Bild vom Abendspaziergang.

2017-07-30

Am Vormittag wanderten wir über die kleine Insel Vatersay im Süden von Barra.

Völlig verblüfft hat mich die Cow Beach:

Weiter ging es am aufgegebenen Dorf Eorasdail vorbei.

Und nach der Wanderung noch zu einem Abstecher nach Castlebay, dem Hauptort von Barra.

Die Kulisse von Castlebay erkannten wir dann auch im Film Whisky Galore! wieder, den wir am Abend im Hotel anschauten.

Und noch ein Sonnenuntergang.

2017-07-31

Am nächsten Morgen schüttete es ein wenig, so das wir die geplante Wanderung ein wenig verschieben mussten. Wir statten stattdessen dem Strandflughafen von Barra einen Besuch ab, wo um 11:30 eine Maschine landete.

Die Maschine landete pünktlich und wir beobachteten wie sie auf dem Strand landete und auch wie sie später wieder abhob.

Um kurz vor 13:00 Uhr ging dann die geplante Wanderung vom Hotel aus los.

Und hier das Beweisfoto, das zeigt, dass ich in Schottland im Atlantik baden war:

2017-08-01

Am nächsten Morgen ging es früh los (mit Lunchpacket statt Frühstück) zur Fähre, die uns in 5 Stunden nach Oban aufs schottische "Festland" brachte.

Von dort aus fuhr unser Bus gleich weiter nach Edinburgh, der letzten Station unserer Reise.


Schottland 2017 Hauptseite