Melbourne

2013-10-30
Wie viel doch ein paar Grad Temperaturunterschied ausmachen! Mir geht es heute wieder viel besser und ich fühle mich ausgeschlafen.
Die Tram endet mitten in der Stadt, ein paar Schritte weiter ist das Federation Square mit der Visitor-Information.

Wieder mal überhäuft mit Broschüren und Plänen komme ich raus und nehme den Visitor-Shuttle für eine Tour durch die City.

Der Königliche Botanische Garten ist die letzte Station des Vistor Shuttles.

Das Skydeck 88 des Eureka Towers hat eine ausfahrbare Platform mit Glasboden. Ich verzichte diesmal auf den Spaß und stelle meine Höhenfestigkeit nicht auf die Probe.

Auf dem Weg nach Little Italy finde ich einen Geldbeutel.

2013-10-31
Der Queen Victoria Market ist heute offen. Hier gibt es wirklich alles (außer Heizlüftern).

St Kilda Beach.

Das Melbourne Aquarium kann ich natürlich nicht auslassen.

Danach schaue ich mir noch das Immigration Museum an. Aber nur eine dreiviertel Stunde lang, bevor es schließt.

2013-11-01
National Gallery of Victoria (International). Leider ist in Vorbereitung für die Ausstellung "Melbourne Now", die aber erst am 22. November aufmacht, so manches geschlossen.

Auf dem Weg zur australischen Kunst, komme ich am Australian Centre for Moving Image vorbei. Muss ich mir natürlich auch anschauen.

Der australische Teil der National Gallery of Victoria ist in einem eigenen Gebäude auf dem Federation Square.

Ich folge der Broschüre "Melbourne Walks: Arcades and Lanes".

Und dann dem Anfang von "Melbourne Walks: Cosmopolitan".

Am Abend schaue ich mir noch die Acland Street an, die Vergnügungsmeile im Künstlerviertel St Kilda. Nebenan ist der Luna Park ganz im Halloween Fieber.

Nächste Seite: Von Melbourne nach Sydney.


Australien 2013 Hauptseite