Fotos vom FunCup 2001

Diese Fotos sind beim FunCup 2001 vom 02.06. -08.06.2001 in Südfrankreich entstanden. Mit von der Partie waren (auf der Zingara) Andreas, Frank, Gunnar, Helmut, Mäx, Petra, Thomas, Verena (in alphabetischer Reihenfolge) und ich.

Um ein Foto groß zu sehen, draufklicken.

Die Bilder hier sind fürs Web optimiert, soll heissen auf eine Auflösung von max. 800x600 Pixeln reduziert (und ein wenig Bildbearbeitung ist auch dabei). Die Originale verschicke ich bei Bedarf auf CD gebrannt.


Ankunft in Hyeres

Gunnars Geburtstag stand als erstes auf dem Programm. Wir waren dieses Jahr besonders früh losgefahren, um am nächsten Tag fit zu sein. Dummerweise gings erst mal bis halb fünf...

Eincheck-Tag

Alles noch in Heyeres.

Gunnars Geburtstag

Am Abend dann war Gunnars offizielle Geburtstagsfeier mit Caipirinhas (was sonst!) in St. Maxime.

Sturm

Eigentlich sollte am Sonntag Abend Skippertreffen in Frejus sein, aber angesichts der 45kn Wind im Hafen von St. Maxime hätte sich schon der Ableger wahrscheinlich recht schwierig gestaltet.

Zum Glück wurden aber die Boule-Kugeln nur sehr wenig abgetrieben.

Regatta

Am Montag der erste Regatta-Tag, sehr spannend. Besonders interessant der Kampf um den ersten Platz, den wir aus nur geringem Abstand verfolgen konnten. Fast hätten wir unseren direkten Verfolger dabei vergessen.

Spannend war auch der Zieleinlauf einer Dreiergruppe nach uns.

Zweiter Regatta-Tag

Während des Wettkampfs kam ich irgendwie nicht zum photographieren. Abends ankerten wir in der Bucht von St. Tropez, wo uns ein Vampir-Schiff überfiel. (Na ja, eigentlich nur: wo die Palmezana sich zu uns ins Päckchen legte.)

Marens Geburtstag

Nach dem ganzen Trubel (Dreiecks-Kurs, Strandspiele, Abschlußfeier: keine Fotos, sorry) gings nach Port Cros, wo noch ein Geburtstag gefeiert wurde. (Tatsächlich waren es noch zwei Geburtstage, aber Hupe kam erst mitten in der Nacht an.)

Letzter Tag

Abschied von den Geburtstagskindern, und Zurückmotoren nach Hyeres.


Startseite