Singapur

2013-10-11
Inzwischen weiß ich worauf es nach der Ankunft ankommt:
  1. SIM-Karte besorgen.
  2. Bankautomaten finden, der meine Kreditkarte annimmt.
  3. Die elektronische Karte für den Nahverkehr besorgen.
Singapurs EZ-Link Karte ist da ähnlich zu Bangkoks Octopus-Karte, ich muss ich also nicht mal umgewöhnen.

Das Hotel finde ich auch recht schnell, so dass ich gegen 9 Uhr abends einchecken kann. Das Zimmer ist das schickeste bislang:

2013-10-12
Als ich am Morgen los will, regnet es so heftig, dass ich erst mal wieder umdrehe. Aber lange dauert der Regen nicht und ich laufe zum Riesenrad. Dass ich dabei die Formel 1 Rennstrecke überquere, fällt mir erst zwei Tage später auf.

Dann fahre ich mit einer Hop-On-Hop-Off-Tour mit, wobei die Bandansagen aber relativ spärlich sind. Ich hatte mir da etwas mehr Erläuterungen erhofft. Zum Glück regnet es aber nur kurz am Anfang der Tour und ich kann den größten Teil der Tour auf dem Oberdeck verbringen.

Ich fahre die ganze Runde mit und steige erst beim zweiten Mal in Chinatown aus, wo ich Satay zum Mittagessen probiere.

Abends noch in die New Asia Bar.

2013-10-13
Auf Freizeitinsel Singapurs besuche ich die Fische. Das "Underwater World Singapore":

Dort gibt es auch eine Show (mit Säugern):

Mehr Fische gibt es im "S.E.A. Aquarium".

Auf dem Rückweg zum Hotel ein kleiner Abstecher zur St. Andrews Cathedral (die liegt direkt neben meinem Hotel).

Am Abend schaue ich mir noch die Sky-Lounge hier im Hotel an und die Promenade am Singapore River.

2013-10-14
Heute geht es weiter nach Adelaide, Australien. Singapurs Flughafen ist beeindruckend. Um von Gate A 1 nach Gate A 15 (im gleichen Terminal) zu kommen, gibt es eine Skytrain-Verbindung!

Nächste Seite: Adelaide und Kangoroo Island.


Australien 2013 Hauptseite