Auckland

2013-12-30
Australien wieder zu verlassen ist schon etwas komisch. Der Flug nach Auckland ist - abgesehen vom Security-Film - ereignislos und der Flughafen-City-Transfer-Bus hält praktischerweise fast vor der Haustür des Hotels. Zwischen der Haltestelle und dem Hotel kann ich dieses Gebäude nicht übersehen:

Das Hotelzimmer ist eine komplette Wohnung mit Waschmaschine (sogar das Waschmittel ist dabei), was ich natürlich gleich ausnutze.

Nach Sydney wirkt Aucklands Innenstadt fast schon übersichtlich auf mich. Und auch hier gibt es Weihnachten mit dick eingekleideten Figuren im Sommer.

2013-12-31
Auch in Auckland gibt es einen Sky Tower, man kann von dem sogar runterspringen, an einem Seil. Ich lasse das mal lieber bleiben und schaue mir nur den Ausblick an.

Nochmal am Hafen.

Zu Sylvester schaue ich mir das Feuerwerk, das vom Sky Tower aus gestartet wird, an. Es hat zwar nicht die Größe von Sydney, ist aber auch ganz schick. Und wir sind hier nochmal zwei Stunden früher dran.

2014-01-01
Ganz langsam das Neue Jahr beginnen und nicht viel mehr unternehmen, als Essen gehen und den Hotel-Fernseher ausnutzen. An Neujahr sind in Auckland die meisten Geschäfte zu.

Nächste Seite: Nordinsel.


Australien 2013 Hauptseite